Die Zeit wird immer knapper und das Ausreisedatum rückt unaufhaltsam näher...
langsam muss ich gesehen, werde ich immer nervöser. Vor allem weil in den letzten Tagen so viel für mich zu tun ist, dass ich immer nie weis wo mir der Kopf steht und jeder neuen Information muss eine alte weichen -zumindest fühlt es sich für mich so an-.
Nichts desto trotz freue ich mich immer mehr und kann den 15.08.2012 kaum abwarten, auch wenn es wahrscheinlich viele Tränen geben wird, da ich meine Familie und Freunde doch für eine lange Zeit verlasse und nicht mehr sehen werde. Auch ist das mit der Kommunikation auf PNG ja so eine Sache und wenn Internet nicht geht, dann geht Internet halt nicht. Aber das werden wir sehen ...
Im Moment bin ich dabei Fotos zu sammeln und Gegebenheiten festzuhalten, die ich mir dann alle noch ausdrucken will um sie mitzunehmen... wer mir hier Fotos oder ähnliches (darf aber nicht schwer sein) zukommen lassen will, meine E-Mail Adresse bis August ist immer noch:
tanja@rotschopf-design.de
Nicht vergessen, ab August/September gilt eine andere Mail-Adresse, die ich aber auch schon gepostet habe :-) Nachschauen und lesen ist also echt von Vorteil :-)
Die letzten Tage waren auch recht Ereignisreich für mich, da ich Vorbereitungskurs und meinen letzten Sprachkurs hatte. Ich habe viel wiederholt, was man sich eh schon angelesen, erfahren oder mitgeteilt bekommen hatte, aber auch viel Neues und informatives aufgenommen. Vor allem im Sprachkurs hat uns Ricarda (Ricarda Stahl, Lehrerin und selbst 11 Jahre in PNG gewesen) sehr "hart" ran genommen und ich muss gestehen, dass ich kurz davor war in Tränen auszubrechen, denn leider muss ich schon gesehen, dass mein Sprachtalent leider nicht vorhanden ist und ich mir mit der Sprache -die doch so einfach erscheint- sehr hart tue...
Ich hatte mir daraufhin auch vorgenommen, regelmäßig daheim zu lernen, aber das ist gar nicht einfach, wenn man keinen Durchblick hat und auch kein Gespürr für das richtige :-) Das wird noch lustig werden ... ich hoffe noch ein bisschen in mein Hirn zu bekommen. Aber die Hoffnung schwindet, wenn sie auch zuletzt stirbt.
Auch habe ich in diesen Tage tolle neue Erfahrungen mit den Nuginis gemacht und Leute von einer Seite kennengelernt mit der ich nicht gerechnet hatte. Ich muss sagen das hat mich sehr berührt und mir auch Kraft gegeben. Genauso wie der Telefonanruf von meiner Mam gestern.
Hier hatten wir über eine Stunde gesprochen und ich hab das sehr genossen, denn Sie meinte: Das wird schon, und ich soll mir keine Sorgen machen über Dinge, die ich ih nicht ändern kann :-)! DANKE an meine Mam dafür!
So, jetzt werde ich weiter schön fleißig sein und hoffe regelmäßiger Berichte schreiben zu können, die dann hoffentlich auch gelesen werden :-) Ich versuche auch meinen Blog noch bekannter zu machen, in dem ich Ihn in meine Signatur einbaue ... aber das dauert sicher noch etwas, da ich ja technisch super begabt bin :-)
Ihr hört von mir! Bis dahin, danke an alle die mich so toll unterstützen und mir Kraft und Mut geben!
Tschüß, Tanja
Hi Tanja :)
AntwortenLöschenAlso von mir wird dein Blog auf jeden Fall gelesen. Hab deinen Blog übrigens auch auf meinem verlinkt, was den Bekanntheitsgrad doch etwas anheben sollt.
Und dran denken: Wird scho wern, ist immer worn. :)
Lg Kai
Danke dir Kai :-)
AntwortenLöschenFreu ich mich aber, und wenn du mir verrätst,
wie ich deinen Blog verlinken kann, mach ich das auch,
wenn du magst :-) Meiner ist ja nicht sooo gut besucht wie deiner immer ...
LG und bis Sonntag
(PS.: Ich bin Samstag schon zum Konzert da)