Am 22.07.2012 in der evangelischen Sankt Nikolaus Kirche in Marktleuthen
Erst einmal: SCHÖN WAR ES!!!!
ich kann es nicht anders sagen und will es auch nicht anders sagen! Ein toll organisierter Gottesdienst von Frau Claudie Schlotke und vielen, vielen Helfern. Sehr "locker" und modern.
Es war ein Chor aus Selb (Nachbargemeinde) da der -meist- afrikanische Lieder gesungen hat und die IEFler-Afrika Gruppe hätte sich sehr über "Tuna imba" gefreut und herzlich mitsingen können, aber dadurch, dass ich es mittlerweile auch auswendig kann konnte ich da auch schön laut und falsch mitsingen, sehr zum leitwesen des Chors :-)
Naja, soooo laut war es nicht :-) wie ich gesungen habe, aber ich hab es gehört :-)
So, aber erst einmal sollte ich von Vorne anfangen zu berichten:
Alles fing ja schon am Samstag an, da meine Eltern und ich zusammen mit unserem Pfarrerehepaar bei sehr lieben Menschen in Großwendern eingeladen waren (zum Grillen) und auch ein Pfarrer aus Kambotscha anwesend war, mit dem wir englisch gesprochen haben und ihm die Vorzüge von Erdebeerlimes, "Original-German" Bier und Wein aufgezeigt haben. Herr Orm kommt aus Kambotscha und war mit der "Summer-School" in Deutschland. Wir (als Gemeinde) hatten nun das Glück ihn/sein Land und auch seine Lebensweise besser kennen zu lernen. Ich muss sagen, dass war mehr als interessant und Herr Orm (Daniel) ist auch ein sehr lieber Mensch. Ich hatte dann am Sonntag auch das große Glück, mit ihm zusammen den Gottesdienst mitgestalten zu dürfen!!!
Hier zwei Fotos von diesem "feucht-fröhlichen" Abend :-)
Meine Eltern beim sehr lecker Grillschmaus :-)Daniel und ich ebenfalls nach ein paar Edbeerlimes :-)
Am Sonntag dann der Gottesdienst war klasse! Ich hatte mir im Vorfeld Gedanken zu einem Spruch gemacht und diese Gedanken nach einer kleinen Präsentation über mich/meine Pläne/meine Familie und meine Zukunft vorgelesen. Anschließend hat meine Liebe Familie mit mir zusammen und auch mit Daniel ein PISIN Lied gesungen. Hier muss man aber gestehen, mehr schlecht als recht, aber keinem ist es aufgefallen :-) und man wusste ja auch nicht, wie es richtig zu klingen hat, deshalb :-)
ALLES SUPER!!!
Anschließend gab es für mich eine Aussendung/Segnung und gute Wünche für mein Jahr. Jetzt fühle ich mich sehr gewappnet und hoffe das ich alle "Probleme" die es geben mag heil überstehe :-)
Nach diesem tollen Gottesdienst gab es dann noch Kaffee-Kirche, wo viele Menschen waren, Kuchen wurden im Vorfeld gebacken und Tee und Kaffee gekocht! Ein wunderschöner Start in den Tag, mehr kann man sich nicht wünschen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen